Volktanz in seiner schönsten Form erleben!

Neben den Rundtanzformationen wie Landler, Polka oder Dreher fördern wir besonders die überlieferten Figurentänze, die sich durch einfache Formen und Melodien auszeichnen. Rund- und Figurentänze sprechen alle Altersgruppen und Berufsschichten an und sind durch den Begriff "Volkstanz" bestens umschrieben.

Früheren Vorsitzenden Kurt Steibl zum Ehrenvorsitzenden ernannt, nachdem dieser, wie es in der Laudatio hieß, „sein Leben dem Trachtenwesen und Brauchtum gewidmet und sich 40 Jahre in der Vorstandschaft (26 Jahre als Vorsitzender und 14 Jahre als stellvertretender Vorsitzender) der Donautaler herausragend engagiert hat“. Einstimmig und unter großem Applaus schlossen sich die Mitglieder dem Antrag an, worauf der Vorsitzende Andreas Meindl dem völlig überraschten neuen Ehrenvorsitzenden eine Urkunde überreichte.

Andreas Meindl

1. Vorstand